Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator
Berlin-Marathon-2022/

Berlin Marathon 2022

Berlin-Marathon-2022/
24. Sep. 2022
Sebastian Luderer

Der Start

Der Berlin Marathon ist einer der wichtigsten Marathon Renner im Inline Sport. Ich persönlich liebe es durch Berlin zu Skaten. Die Straßen sind großartig und die Organisation jedes Jahr aufs Neue einfach hervorragend. Ich freute mich unglaublich auf das Rennen. Die zwei Wochen davor war ich bereits auf dem Eis, um mich für die Wintersaison vorzubereiten. Ich wusste, dass dies keine perfekte Vorbereitung für so ein Rennen ist. Jedoch hatte ich große Pläne.

Der Plan

Berlin-Marathon-2022/
Berlin-Marathon-2022/

Der Plan war mich vom Feld zu lösen und solo das Rennen zu bestreiten. Doch verlief leider nicht alles nach Plan. Also von vorne. Ich fühlte mich gut und war bereit alles in meinen Plan hineinzulegen. Leider begann es zwei Stunden vor Rennstart zu regnen und hörte erst 30min vor dem Start auf. Die Wahl der Rollen fiel dann nach langem hin und her auf die Trockenvariante. Auch auf den ersten Kilometern waren die Straßen noch leicht nass. Somit konnte ich leider keine Attacken setzen, um das Feld ein wenig zu ermüden. Ich versuchte es nach ca. 10km das erste Mal. Mir wurde schnell bewusst, dass meine Gegnerinnen vollen Fokus auf mich legten. Keine andere Sportlerin versuchte eine Tempoverschärfung, was mir nicht in die Karten spielte. Nach 4 gescheiterten Ausreißversuchen gab ich auf und legte nur noch den Fokus auf den Endsprint. Dieser sollte für meine Teamkollegin gelaufen werden. Als sie den Marathon wirklich gewann, konnte ich mich ein wenig mit dem Rennen versöhnen. Selbstverständlich ärgert mich es, dass das Rennen nicht ganz nach meiner Vorstellung verlief. Nächstes Jahr ist wieder eine Chance.

Wie geht es weiter

Berlin-Marathon-2022/
Berlin-Marathon-2022/

Nun werden die Inliner erstmal zur Seite gestellt und der volle Fokus liegt auf einer guten Vorbereitung für die ersten Wettkämpfe auf dem Eis.

Leider musste ich sowohl die Inline Europa- und Weltmeisterschaften absagen. Dies ist sehr enttäuschend. Da aber beide Events in den Herbst bzw. Winter gelegt wurden musste ich eine Entscheidung fällen. Da mein großes Ziel klar gesteckt ist, musste ich so festlegen.

Bald gibt’s Neuigkeiten aus den Eishallen.
Eure Josie